Montag, 17. Dezember 2012

Marketing - drei kurze Worte, die größere Konnektivität gewährleisten mit Kunden


Über eine halbe Meile von meinem Haus läuft eine nette Dame namens Peggy ein Nagelstudio, zwischen einem Hundesalon Shop und einer Zigarre Shop versteckt.

Peggy gibt mir immer eine freundliche Welle, wenn ich ihren Platz auf meinem Weg zu einem Bündel von meiner Lieblings-Robustos kaufen passieren. Manchmal habe ich sogar in Pop und sagen hallo.

Peggy Salon sieht irgendwie wie ein Secondhand-Shop. Sie hat eine sechs Fuß Karton Marilyn Monroe gelehnt einen Zähler. Ihre Fenster sind mit Elvis-Memorabilien unübersichtlich. Eine Kühlbox mit Softdrinks gefüllt sitzt auf dem Boden in der Nähe einer ihrer Stationen. Es gibt ein Klavier in eine Ecke geschoben. (Hmm. Vielleicht Peggy führt sing-a-longs zwischen zwei Terminen.)

Manchmal frage ich Peg, wie ihr Geschäft tut.

"Es könnte besser sein", sagte sie in der Regel bekannt. "Ich lebe auf meine Stammkunden. Ich weiß es wirklich nicht viel neues Geschäft."

Kein Wunder.

Schließlich sendet Peggy Laden eine verworrene, verwirrten Werbebotschaft. Passanten wahrscheinlich fragen, ob sie laufen ist ein Nagelstudio oder eine Piano-Bar oder einen Snack Shop, oder ein Elvis-Museum.

Mein Vorschlag an Peg:

Keep on message!

Das ist eine alte Lehre aus meinem kurzen Aufenthalt in Beziehungen zu den Medien.

Keep on message!

Alles was Sie tun Telegraphen eine Nachricht an andere. Und ob Sie fördern sich selbst oder die Führung eines Unternehmens, sollte die Nachricht fein abgestimmt werden und ohne Hindernisse oder Ablenkungen.

Sie wollen immer das Publikum - ein potenzieller Arbeitgeber, Kunden oder Klienten - zu "get it."

Die meisten von Peggys potentiellen neuen Kunden nicht "get" ihrem Salon. Wenn der Ort nicht über eine Top-Lesung "Peggys Nail Salon," sie würden nicht sicher, was ihr Geschäft bietet kennen.

Wenn Sie sich für einen neuen Job Interviews sind auf Nachricht zu halten.
Wenn Sie einen Flyer zu Ihrem neuen Geschäft zu fördern sind, auf Nachricht zu halten.
Wenn Sie schreiben einen Werbebrief sind, auf Nachricht zu halten.

Haben Sie die Nachricht?
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen